06.07.2017 08:55 Uhr

Nach Ginter-Transfer: Kolo und Co. sollen gehen

Kolodziejczak (l.) ist ein Verkaufskandidat bei Borussia Mönchengladbach
Kolodziejczak (l.) ist ein Verkaufskandidat bei Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach will nach der Verpflichtung von Matthias Ginter aus Dortmund seinen Kader vor Saisonstart noch ausdünnen. Ein Quartett steht offenbar auf der Abschussliste.

Nach "kicker"-Informationen dürfen Innenverteidiger Timothée Kolodziejczak, Linksverteidiger Nico Schulz und Mittelfeldspieler Marvin Schulz die Borussia verlassen. Talent Tsiy William Ndenge soll zudem verliehen werden.

Vor allem im Fall Kolodziejczak steht die angedachte Trennung in direktem Zusammenhang mit dem Ginter-Kauf vom BVB. Der Franzose kam im Winter für satte 7,5 Millionen Euro vom FC Sevilla, blieb den Nachweis seiner Tauglichkeit für Höheres aber bislang schuldig.

Neben den wohl gesetzten Ginter und Jannik Vestergaard bewirbt sich auch das von West Ham United ausgeliehene Top-Talent Reece Oxford um Einsatzzeit in der Abwehrzentrale. "Kolo" spielt dort derzeit nur die vierte Geige.

Ein Abgang des 25-Jährigen würde zudem noch einmal frisches Geld in die Gladbacher Kasse spülen - und den ansonsten überschaubaren Spielraum beim angepeilten Transfer eines Mittelstürmers erhöhen.

Bislang hat die Borussia bereits mehr als 34 Millionen Euro für neuen Spieler ausgegeben, allerdings auch rund 22 Millionen Euro Transfereinnahmen erzielt.