08.07.2017 11:28 Uhr

Pulisic verlässt den BVB

Will Pulisic verlässt den BVB nach nur einem Jahr
Will Pulisic verlässt den BVB nach nur einem Jahr

Will Pulisic, Cousin von Mega-Talent Christian, kehrt Borussia Dortmund den Rücken. Der 19 Jahre alte Torhüter wechselt zur U23 des FC North Carolina in der Premier Development League, der vierthöchsten US-Spielklasse.

Pulisic kam zuletzt in der U19 des BVB zum Einsatz und absolvierte in der abgelaufenen Saison fünf Partien in der A-Junioren-Bundesliga sowie drei Einsätze in der Youth League. Er gewann mit den Borussia-Bubis die deutsche Meisterschaft. Bei der U17-WM 2015 in Chile stand Will Pulisic zusammen mit Cousin Christian im Kader der USA.

Der Schlussmann war erst im Sommer 2016 von den Richmond Strikers nach Dortmund gewechselt. Sein Engagement beim Revierklub war aber von vornherein zunächst auf ein Jahr beschränkt. Im kommenden Herbst wird Pulisic, der fünf Monate älter ist als sein Cousin, sein Studium an der Duke Unversity fortsetzen.

Christian Pulisic, der als größtes amerikanisches Talent aller Zeiten gilt, gehört trotz seiner jungen Jahre bereits zum erweiterten Stammpersonal des Dortmunder Profi-Teams. Der Offensivspieler ist noch bis 2020 an den BVB gebunden.