08.07.2017 13:36 Uhr

Flüchtet Jóhannsson nach Griechenland?

Aron Jóhannsson kam für Werder nur selten zum Einsatz
Aron Jóhannsson kam für Werder nur selten zum Einsatz

Aron Jóhannsson hat sich seine Zeit bei Werder Bremen ganz anders vorgestellt. In zwei Jahren kam der Stürmer nur zu mickrigen 15 Einsätzen für den SVW. Nun wird über einen Wechsel nach Griechenland spekuliert.

Jóhannsson sei ein Kandidat für die Nachfolge des zu Al-Ain FC abgewanderten Stürmers Markus Berg. Das berichtet das griechische Portal "gazzetta.gr". Die Kleeblätter sollen demnach auch an Nikola Stojiljković vom SC Braga und Duje Čop von Cagliari Calcio interessiert sein.  Gegenüber "Bild" dementierte Jóhannssons Berater Magnus Agar jedoch den vermuteten Kontakt zu Panathinaikos. Auch zu anderen Vereinen gebe es keinen Kontakt.

"Grundsätzlich wollen wir ihn erst einmal nicht abgeben, aber die Situation kann sich ändern, wenn Aron nicht zufrieden ist mit seiner Rolle", hatte Bremens Sportchef Frank Baumann zuletzt über den US-Amerikaner gesagt. Der 26-Jährige spielt seit 2015 bei Werder, schoss bislang allerdings nur drei Tore in 15 Spielen. Oftmals fehlte er sogar im Kader.