09.07.2017 19:29 Uhr

Stuttgart schwächelt im ersten Test

Im Testpiel-Derby kam der VfB Stuttgart nur zu einem 1:1
Im Testpiel-Derby kam der VfB Stuttgart nur zu einem 1:1

Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart hat sich im Testspiel-Derby bei den Stuttgarter Kickers schwer getan. Zum Auftakt der Saisonvorbereitung erreichte die Mannschaft von Trainer Hannes Wolf am Sonntag gegen den Regionalligisten nur ein 1:1 (1:1), VfB-Torschütze war Zugang Anastasios Donis (25.).

"Die Stuttgarter Kickers haben uns gleich im ersten Testspiel eine Herausforderung gestellt und Themen fürs Trainingslager gegeben", erklärte Wolf nach der Partie: "An den Themen werden wir in der kommenden Woche im Trainingslager in Grassau arbeiten."

Einen weiteren Transfer wickelte der VfB ebenfalls ab: Der kongolesische Offensivspieler Chadrac Akolo kommt vom Schweizer Erstligisten FC Sion und erhält einen Vierjahresvertrag. Eine gute Nachricht war für die Schwaben am Sonntag zudem der Wechsel ihres Ex-Spielers Antonio Rüdiger von Rom zu Chelsea - der VfB profitiert mit einem Nachschlag von angeblich 3,5 Millionen Euro.