10.07.2017 09:41 Uhr

Freiburg in Gesprächen mit Leicester-Talent?

Bartosz Kapustka (l.) steht offenbar vor einem Wechsel zum SC Freiburg
Bartosz Kapustka (l.) steht offenbar vor einem Wechsel zum SC Freiburg

Der SC Freiburg intensiviert nach den Abgängen von Maximilian Philipp und Vincenzo Grifo seine Suche nach neuen Offensivkräften. Mit einem polnischen Nationalspieler sollen bereits Gespräche stattgefunden haben.

Wie der "kicker" berichtet, soll Freiburg an der Verpflichtung von Bartosz Kapustka interessiert sein. Der Pole steht aktuell bei Leicester City unter Vertrag.

Noch vor dem Aufbruch ins Trainingslager am Samstag nach Schruns in Österreich sollen neben Innenverteidiger Philipp Lienhart aus der Reservemannschaft von Real Madrid weitere Transfers unter Dach und Fach gebracht werden. "Wir brauchen Zuwachs, so reicht es nicht, das ist klar", sagte Trainer Christian Streich vor kurzem.

Kapustka wechselte nach einer starken EM 2016 für fünf Millionen Euro von seinem Heimatklub Cracovia Krakau zum damals frisch gebackenen englischen Meister. Der 20-Jährige wusste aber weder Meistertrainer Claudio Ranieri, noch seinen Nachfolger Craig Shakespeare zu überzeugen. Somit kam Kapustka lediglich im FA Cup und in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. In der Premier League durfte das Talent bislang noch gar nicht ran.

In Freiburg könnte Kapustka auf mehreren Positionen spielen. Der Youngster agierte bei Cracovia meistens als offensiver oder zentraler Mittelfeldspieler, in der Nationalmannschaft und bei Leicester wird er auf der linken Außenbahn eingesetzt.

Laut "kicker" gilt es als wahrscheinlich, dass Freiburg Kapustka für ein Jahr mit Kaufoption ausleiht.