13.07.2017 12:45 Uhr

Real-Ikone zweifelt an James-Charakter

Hugo Sánchez ist nicht überzeugt von Bayern-Neuzugang James Rodríguez
Hugo Sánchez ist nicht überzeugt von Bayern-Neuzugang James Rodríguez

Die Verpflichtung von James Rodríguez zum FC Bayern München kam an der Säbener Straße einem Paukenschlag gleich. Bei Real Madrid konnte der Kolumbianer nicht vollends überzeugen. Jetzt hat eine Real-Legende gegen den Mittelfeld-Star nachgetreten.

"Der Charakter eines Spielers muss sich festigen. Und genau das ist es, was James fehlt", wird der ehemalige Real-Stürmer Hugo Sánchez in der spanischen Tageszeitung "Marca" zitiert. 

Für den Mexikaner zeichnete sich der Abgang aus der spanischen Metropole schon länger ab. "Der Wechsel nach München überrascht mich nicht. James hätte Zidane beweisen müssen, dass man in jedem Spiel auf ihn zählen kann. Um für Real Madrid spielen zu können, muss man immer ein wenig mehr geben", so der 58-Jährige.

Von 1985 bis 1992 ging Sánchez für die Königlichen auf Torejagd. In 207 Einsätze für Real Madrid erzielte der Angreifer starke 164 Tore. Insgesamt fünfmal krönte sich der ehemalige Nationaltrainer Mexikos zum besten Torjäger der Primera División.