13.07.2017 17:38 Uhr

Huddersfield: Kachunga und Löwe verlängern

Kachunga (l.) und Löwe bleiben bei Huddersfield Town
Kachunga (l.) und Löwe bleiben bei Huddersfield Town

Erst der Aufstieg in die Premier League, dann die Vertragsverlängerung: Ex-Bundesliga-Profis Chris Löwe und Elias Kachunga haben bei Huddersfield Town verlängert. Das gab der Klub am Donnerstag bekannt.

Beide erhalten bei den Blau-Weißen ein neues Arbeitspapier, das bis 2020 gültig ist. Teammanager David Wagner freute sich über die Verlängerung: "Es ist sehr wichtig, dass Chris und Elias sich für eine Zukunft bei Huddersfield Town entschieden haben, indem sie ihre Verträge verlängert haben. Sowohl Chris als auch 'Kache' waren in der Aufstiegssaison wichtige Spieler."

Wagner ist sich sicher, dass das Duo auch in Zukunft Erfolg haben wird: "Sie werden weiterhin wichtig für uns sein. Die neuen Arbeitspapiere sind auch eine Anerkennung für ihre Leistungen." Chris Löwe wechselte im vergangenen Sommer nach drei Jahren beim 1. FC Kaiserslautern zu Huddersfield. Elias Kachunga fand vor einem Jahr den Weg über den FC Ingolstadt zum Aufsteiger.

Für den Teammanager, der vor seinem Engagement in England vier Jahre lang die Zweitvertretung von Borussia Dortmund betreute, sind die Vertragsverlängerungen des deutschen Duos erst der Anfang: "Ich erwarte, dass in den nächsten Tagen weitere Spieler aus der Aufstiegssaison ihre Verträge bei uns erneuern."