17.07.2017 08:34 Uhr

Medien: Ailton im Anflug auf Stuttgart

Ailton (r.) soll beim VfB die linke Seite bearbeiten
Ailton (r.) soll beim VfB die linke Seite bearbeiten

Bei der Suche nach einem Linksverteidiger ist der VfB Stuttgart offenbar in Portugal bei Estoril Praia fündig geworden. Der Brasilianer Ailton soll sich auf dem Weg ins Ländle befinden.

Wie die portugiesischen Zeitungen "Record" und "O Jogo" übereinstimmend berichten, hat der 22-Jährige bereits das Trainingslagers seines Klubs verlassen, um sich beim VfB dem Medizincheck zu unterziehen. 

Ailton spielte in der vergangenen Spielzeit auf Leihbasis beim portugiesischen Erstligisten und wurde erst Anfang des Monats fest für 800.000 Euro vom letztjährigen Tabellenzehnten verpflichtet. Zuvor spielte der Linksfuß bei Fluminense in seinem Heimatland. 

Der Außenverteidiger, dessen Vertrag bei Estoril bis 2020 datiert ist, kam in der letzten Saison auf 18 Ligaspiele in Portugals Eliteliga. Dabei sammelte Ailton, der in diesem Sommer bereits kurz vor einem Wechsel zu Benfica Lissabon stand, stattliche zehn gelbe Karten. Wie teuer das Talent für den VfB wird, ist aktuell noch nicht bekannt.