18.07.2017 18:15 Uhr

Juve holt Szczęsny als Buffon-Vertreter

Künftig für Juve im Einsatz: Wojciech Szczęsny
Künftig für Juve im Einsatz: Wojciech Szczęsny

Wojciech Szczęsny verlässt den FC Arsenal endgültig und wechselt zu Juventus Turin. Der polnische Nationaltorhüter sei zum Medizincheck in Turin eingetroffen, teilte der italienische Rekordmeister auf Twitter mit.

Die "Alte Dame" überweist nach italienischen Medienberichten rund zwölf Millionen Euro nach London.

Auf einem Video war zu sehen, wie der 27-Jährige die Fans mit einem "Forza Juve" grüßt. Szczęsny soll hinter Torwart-Legende Gianluigi Buffon als Nummer zwei das Tor hüten. Es wird spekuliert, dass er als Erbe des 39-jährigen Buffon aufgebaut werden soll.

Zuletzt war Szczęsny für zwei Jahre an den italienischen Vizemeister AS Rom ausgeliehen. In dieser Zeit kam er 72-mal in der Serie A zum Einsatz. Sein Vertrag bei den Gunners lief noch bis 2018.