21.07.2017 08:22 Uhr

Medien: RB Leipzig beobachtet HSV-Juwel Arp

Jann-Fiete Arp vom HSV bei RB Leipzig auf dem Zettel?
Jann-Fiete Arp vom HSV bei RB Leipzig auf dem Zettel?

Verliert der Hamburger SV sein bestes Talent an RB Leipzig? Offenbar wollen die Roten Bullen Angreifer Jann-Fiete Arp in die sächsische Metropole locken.

Wie die "Bild" berichtet, beobachtete ein RB-Scout Arp bei der 3:5-Testspielniederlage der Rothosen gegen Holstein Kiel am Mittwoch.

Viel zu sehen bekam der Beobachter von dem 17-Jährigen allerdings nicht: Arp wurde erst in der 82. Minute eingewechselt. In der verbleibenden Spielzeit konnte sich der Youngster kaum in Szene setzen.

Die Leipziger sollen Arp schon länger auf ihrer Liste haben. Auch die vorzeitige Vertragsverlängerung des Stürmers bis 2019 scheint den Vizemeister nicht abzuschrecken.

Arp hat vor allem mit seinen Leistungen in der deutschen U17-Nationalmannschaft zahlreiche Top-Klubs auf sich aufmerksam gemacht. In 14 Einsätzen für die DFB-Bubis gelangen dem Knipser 13 Treffer. Sogar Real Madrid und der FC Chelsea sollen ihre Fühler nach dem Hochbegabten ausgestreckt haben.

Momentan denkt der Rechtsfuß allerdings nicht über einen Abschied aus Hamburg nach. "Ich bin beim HSV und total glücklich hier. Das ist mein Verein. Hamburg ist meine Heimat. Ich bin selbst Fan. Dann ist es doch klar, dass ich erst einmal hierbleibe", sagte Arp unlängst.