21.07.2017 15:19 Uhr

Juve vor Transfer von Sturm-Juwel

Bernardeschi schließt sich wohl Juventus Turin an
Bernardeschi schließt sich wohl Juventus Turin an

Weltmeister Sami Khedira bekommt beim italienischen Meister Juventus Turin wohl einen neuen Kollegen. Die Alte Dame verpflichtet laut übereinstimmenden Medienberichten Stümerhoffnung Federico Bernardeschi vom Ligarivalen AC Florenz.

Bernardeschi soll bei Juventus einen Vertrag bis 2022 unterschreiben. Als Ablöse für den italienischen Nationalspieler, der bei der Fiorentina noch einen zwei Jahre laufenden Vertrag besaß, zahlt der Champions-League-Finalist rund 40 Millionen Euro.

Der 23-Jährige soll in Turin den Berichten zufolge ein Jahresgehalt von rund vier Millionen Euro kassieren. Noch stehe zwar der obligatorische Medizin-Check aus. Aber Bernardeschi habe das Trainingslager der Fiorentina bereits verlassen, um den Wechsel zu finalisieren.

Erst am Dienstag hatte Juve mitgeteilt, von einer Verpflichtung des Angreifers Patrik Schick von Sampdoria Abstand zu nehmen. Der Tscheche war in Turin durch den Gesundheitscheck gefallen. Bernardeschi ist nun offenbar der Ersatz für Schick.