27.07.2017 20:36 Uhr

Bericht: HSV schwenkt bei Abwehrplanung um

Álvaro Gónzalez (M.) hat offenbar das Interesse des HSV geweckt
Álvaro Gónzalez (M.) hat offenbar das Interesse des HSV geweckt

Nach der festen Verpflichtung von Kyriakos Papadopoulos ist der Hamburger SV auf der Suche nach weiterer Verstärkung in der Defensive. Fündig scheint der Nordklub nun in der Primera División geworden zu sein.

Nach Informationen von "Radio Marca" zeigt der HSV großes Interesse an Álvaro González vom FC Villarreal. Für den neuen Abwehrspezialisten ist der HSV wohl bereit, tief in die Tasche zu greifen. Im Raum steht dem Bericht zufolge eine Ablöse in Höhe von acht bis zehn Millionen Euro.

Der Verteidiger hat beim "gelben U-Boot" unterdessen noch einen Vertrag bis 2020. Ein Angebot soll der Tabellenvierzehnte der vergangenen Bundesliga-Saison bereits abgegeben haben.

Dabei bestätigten die Rothosen zuletzt, anderweitig nach einem neuen Verteidiger zu suchen. Stefano Denswil vom FC Brügge könnte künftig beim HSV auflaufen. Die Verhandlungen mit den Belgiern stocken allerdings, da man sich nicht auf eine Ablösesumme einigen kann. Für den 24-Jährigen fordert Brügge Berichten zufolge sieben Millionen Euro.

Umso überraschender erscheint nun das mögliche und etwas teurere Angebot für Álvaro González. Sicher scheint indes, dass der Hamburger SV auf der Innenverteidiger-Position vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal noch nachlegen will. Der zweite Neuzugang für die Verteidigung, Bjarne Thoelke, ist dabei eher als Perspektivspieler eingeplant.

Das erste Pflichtspiel bestreitet der HSV am 13. August gegen den VfL Osnabrück in der ersten Runde des DFB-Pokals. Knapp eine Woche später beginnt für den Nordklub die Bundesliga-Saison mit einem Heimspiel gegen den FC Augsburg (19. August).