30.07.2017 19:00 Uhr

Darmstadt verpflichtet Joevin Jones

Joevin Jones trägt ab Januar 2018 das Lilien-Trikot
Joevin Jones trägt ab Januar 2018 das Lilien-Trikot

Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 hat eine weitere Verpflichtung unter Dach und Fach. Allerdings müssen die Lilien noch einige Monate warten, bis Joevin Jones im Dress der Lilien aufläuft. Der 25-Jährige steht Darmstadt ab Jahresbeginn 2018 zur Verfügung und kommt dann ablösefrei vom amtierenden Major-League-Soccer-Meister Seattle Sounders. 

"Wir freuen uns sehr, dass Joevin sich für die Lilien entschieden hat. Er war ein absoluter Wunschspieler von uns, den wir eigentlich lieber schon heute als morgen in unserem Team hätten. Wir trauen ihm zu, dass er an seine überzeugenden Leistungen in der Major League Soccer anknüpfen kann und uns nach seiner Ankunft sofort weiterhelfen wird", sagte Torsten Frings über Jones, der einen Vertrag bis 2020 unterschrieben hat.

"Ich bin sehr glücklich über die Chance, mich bei Darmstadt 98 zu beweisen. Es ist ein großer Schritt in meiner Karriere, den ich unbedingt nutzen will. Ich kann es kaum erwarten, in Darmstadt loszulegen und dem Klub beim Erreichen seiner Ziele zu helfen", erklärte der 25-Jährige, der für Seattle bislang 21 Ligaspiele absolviert und dabei ein Tor und sieben Vorlagen beigetragen hat.

Für sein Heimatland, Trinidad und Tobago, stand Jones bisland 62 Mal auf dem Feld und erzielte dabei sechs Tore.