04.08.2017 13:56 Uhr

Lautern verlängert mit Kwadwo

Kwadwo (re.) spielt seit 2010 für Kaiserslautern
Kwadwo (re.) spielt seit 2010 für Kaiserslautern

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wird mindestens bis zum 30. Juni 2020 auf die Dienste seines Offensivspielers Manfred Osei Kwadwo bauen.

Die entsprechende vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem 22-Jährigen, der seit 2010 das FCK-Trikot trägt, gaben die Pfälzer am Freitag bekannt.

"Der FCK ist seit Jugendtagen mein Heimatverein. Ich bin sehr gerne hier und deshalb sage ich auch aus voller Überzeugung weiter Ja zu den Roten Teufeln und freue mich auf weitere erfolgreiche gemeinsame Jahre", sagte Kwadwo: "Ich habe beim FCK viel gelernt und freue mich sehr, dass ich meinen Weg hier in den nächsten Jahren weitergehen kann. Ich fühle mich wohl hier, mag die Menschen im Verein und die Fans. Ich möchte in den nächsten Jahren dazu beitragen, dass die Mannschaft eine positive Entwicklung nimmt."

Der FCK sei ein Verein, "der keinem egal ist", so der Offensivspieler weiter: "Ich bin stolz, das Trikot der Roten Teufel zu tragen. Es ist ein gutes Gefühl, den Verein, dem ich viel zu verdanken habe, in den nächsten Jahren mit vollem Einsatz weiter unterstützen zu können."

"Manni ist eines der hoffnungsvollen Talente aus unserer eigenen Jugend, von dem wir in Zukunft noch einiges erwarten", sagte Cheftrainer Norbert Meier.