05.08.2017 23:47 Uhr

Stimmen zum Supercup: "So ein kurioses Tor"

Entscheidende Szene: Kurz vor Schluss landete der Ball nach einem Gewühl im BVB-Netz
Entscheidende Szene: Kurz vor Schluss landete der Ball nach einem Gewühl im BVB-Netz

Ein unglaublich spannendes Supercup-Finale im Signal Iduna Park hat mit dem FC Bayern einen glücklichen Sieger hervorgebracht. Auf Dortmunder Seite trauert man den vergebenen Chancen hinterher. Die Stimmen zum Spiel.

Borussia Dortmund

Peter Bosz (Trainer): "Mit dem Resultat bin ich nicht zufrieden. Inklusive Elfmeterschießen waren wir dreimal in Führung. Wir haben gut angefangen, dann war Bayern besser. In der zweiten Halbzeit waren wir besser und kompakter"

Nuri Şahin: "Ich fand, dass wir sehr gut ins Spiel gekommen sind. Die zweite Halbzeit ging komplett an uns, und deshalb ist es bitter, dass wir das Spiel noch verlieren"

Roman Bürki: "Ich glaube, dass das Spiel gar nicht ins Elfmeterschießen hätte gehen dürfen. Dann fiel so ein kurioses Tor"

Sokratis: "Die zweite Halbzeit war besser von uns. Elfmeterschießen ist Glückssache"

Bayern München

Hasan Salihamidžić (Sportdirektor): "Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und ist immer wieder zurückgekommen. Wir haben mit dem Trainer und den Spielern in den letzten Tagen viele Gespräche geführt. Wir sind Bayern München und können uns nicht so viele Niederlagen leisten. Heute war wichtig, dass wir wieder wie Bayern München gespielt haben"

Robert Lewandowski: "Für uns war es eine etwas andere Vorbereitung. Jetzt hatten wir etwas mehr Zeit zu trainieren. Ich freue mich sehr, dass wir den ersten Titel gewonnen haben. Wir müssen jetzt aber noch mehr Gas geben"

Sven Ulreich: "Wir wissen, dass wir die Vorbereitung nicht so bestritten haben, wie wir es sollten. Heute haben wir wieder den FC Bayern gesehen. Heute haben wir die Moral bewiesen, die wir an den Tag legen müssen"