08.08.2017 13:08 Uhr

Santos bald weg? HSV will Augsburg-Verteidiger

Der Noch-Augsburger Konstantinos Stafylidis ist beim Hamburger SV im Gespräch
Der Noch-Augsburger Konstantinos Stafylidis ist beim Hamburger SV im Gespräch

Der Hamburger SV ist laut übereinstimmenden Medienberichten an einer Verpflichtung von Konstantinos Stafylidis vom Liga-Rivalen FC Augsburg interessiert.

Sportchef Jens Todt bestätigte Hamburger Tageszeitungen das Interesse seines Klubs an dem 23-Jährigen. Konstantinos ist ein absolut interessanter Spieler, mit dem wir uns schon eine ganze Weile beschäftigen. Er ist allerdings nicht der einzige Kandidat auf unserem Zettel."

Der Grieche soll die Personalnot auf der linken Abwehrseite beheben, denn nach dem Abgang von Matthias Ostrzolek zu Hannover 96 ist der Brasilianer Douglas Santos derzeit der einzige gelernte Linksverteidiger im HSV-Kader.

Allerdings möchte Santos, der brasilianische Olympiasieger von Rio 2016, den HSV verlassen. Als neuer Verein im Gespräch ist der niederländische Erstligist PSV Eindhoven. Dem Vernehmen nach wäre der HSV unter zwei Voraussetzungen bereit, Douglas Santos ziehen zu lassen. Zuerst müsse entsprechender Ersatz gefunden werden, zudem solle eine zufriedenstellende Ablöse fließen.

Sollte der HSV tatsächlich bei Stafylidis zuschlagen, wäre das wohl nicht ganz billig für den Nordklub. Sieben Millionen Euro soll der FCA laut Medienberichten für den Griechen verlangen, dessen Vertrag noch bis 2019 läuft.