17.08.2017 17:33 Uhr

Barça muss lange auf Suárez verzichten

Luis Suarez verletzte sich im Supercup am Knie
Luis Suarez verletzte sich im Supercup am Knie

Die Offensive des FC Barcelona wird zumindest vorläufig weiter geschwächt: Der spanische Pokalsieger muss nach dem Abgang von Offensivstar Neymar nun auch den Ausfall von Stürmer Luis Suárez beklagen.

Der Uruguayer zog sich im Rahmen der bitteren Supercup-Niederlage gegen Erzrivale Real Madrid (0:2) am Mittwochabend eine Knieverletzung zu und wird rund einen Monat fehlen. Das teilte Barcelona am Donnerstag mit.

"Untersuchungen haben bestätigt, dass er sich eine Verletzung der hinteren Gelenkkapsel zugezogen hat", hieß es in einem Statement des Klubs. Suárez erlitt die Blessur demnach in der zweiten Halbzeit des Supercup-Rückspiels in Madrid. Schon das Hinspiel im eigenen Stadion hatten die Katalanen 1:3 verloren.

Damit wird Suárez mindestens die ersten drei Saisonspiele in der spanischen La Liga verpassen. Barcelona startet am Sonntag (20.15 Uhr) gegen Betis Sevilla, es folgen die Spiele bei Deportivo Alaves (26. August) und gegen Espanyol Barcelona (9. September). Die ersten Gruppenspiele der Champions League sind für den 12. und 13. September angesetzt, auch hier ist ein Einsatz von Suárez nach jetzigem Stand fraglich.

Nach dem Rekordtransfer von Neymar für 222 Millionen Euro zu Paris St. Germain sucht Barcelona noch immer nach Ersatz für den Brasilianer. Der Klub von Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen arbeitet an der Verpflichtung des Supertalents Ousmane Dembélé von Borussia Dortmund und des Brasilianers Philippe Coutinho vom FC Liverpool.