20.08.2017 10:28 Uhr

Kreuzbandriss! Müller monatelang verletzt

Nicolai Müller wird rund sieben Monate für den HSV ausfallen
Nicolai Müller wird rund sieben Monate für den HSV ausfallen

Er war der Matchwinner für den Hamburger SV am ersten Bundesliga-Spieltag und dennoch der tragische Held: Nicolai Müller. Denn der Stürmer verletzte sich im Spiel gegen den FC Augsburg (1:0) ausgerechnet beim Torjübel. Nun gab der Klub am Sonntag die schockierende Diagnose bekannt.

Nach der medizinischen Untersuchung steht nun fest, dass sich Müller einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen hat. Damit fällt er für rund sieben Monate aus. Die Hinrunde ist für den Angreifer daher beendet.

Müller hatte sich bei seinem Jubel nach dem 1:0-Siegtreffer gegen den FC Augsburg das Knie verdreht, als er an der Eckfahne hängen blieb (8.). In der 15. Minute wurde er ausgewechselt und sofort ins Krankenhaus gebracht.

HSV-Sportdirektor Jens Todt zeigte sich nach der Diagnose tief getroffen: "Die Diagnose ist ein großer Schock für uns, ein schwerer Schlag zum Saisonstart und natürlich extrem bitter auch für Nicolai. Wir wünschen ihm einen guten Heilungsverlauf und unterstützen ihn dabei so gut wir nur können."