20.08.2017 13:35 Uhr

Modeste erzielt sein erstes Tor in China

Anthony Modeste sicherte seiner Mannschaft das Remis in der Nachspielzeit
Anthony Modeste sicherte seiner Mannschaft das Remis in der Nachspielzeit

Der frühere Kölner Bundesliga-Torjäger Anthony Modeste hat sein erstes Tor in der chinesischen Super League erzielt. Der 29-jährige Franzose traf in seinem zweiten Einsatz für Tianjin Quanjian bei Changchun Yatai in der fünften Minute der Nachspielzeit per Volleyschuss zum 1:1 (0:1)-Endstand.

Tianjin, das vom früheren Weltfußballer Fabio Cannavaro trainiert wird, war durch den Treffer von Marinho (45.) in Rückstand geraten und spielte nach der Roten Karte gegen Zhao Xuri (66.) in der Schlussphase in Unterzahl. Mit 38 Punkten aus 22 Spielen ist Tianjin Tabellenvierter der ersten chinesischen Liga.

Modeste war am 12. Juli nach wochenlangem Hickhack für rund 35 Millionen Euro vom 1. FC Köln nach Tianjin gewechselt. An den vorherigen sechs Spieltagen war er aus Fitnessgründen nur einmal zum Einsatz gekommen. Dabei gelang dem Franzosen eine Vorlage.