20.08.2017 16:26 Uhr

Zweiter Sieg: Huddersfield jagt United

Aaron Mooy schoss Huddersfield Town zum zweiten Sieg im zweiten Spiel
Aaron Mooy schoss Huddersfield Town zum zweiten Sieg im zweiten Spiel

Aufsteiger Huddersfield Town hat auch das zweite Spiel in der englischen Premier League gewonnen. Die Mannschaft von David Wagner besiegte Mit-Aufsteiger Newcastle United mit 1:0 (0:0) und steht mit sechs Punkten und 4:0 Toren vorerst hinter Spitzenreiter Manchester United auf dem zweiten Rang.

Der Australier Aaron Mooy erzielte nach Vorarbeit des früheren Bundesliga-Profis Elias Kachunga fünf Minuten nach dem Seitenwechsel den Siegtreffer. 

Teammanager Wagner freute sich nach dem Erfolg über einen "besonderen Tag" für Huddersfield: "Beide Mannschaften waren gut organisiert. Wir aber hatten einen großartigen Moment, der reichte um zu gewinnen." Auch über die Unterstützung von den Rängen zeigte sich der ehemalige Trainer der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund glücklich: "Wir brauchen das. Ich bin sehr glücklich für sie."

Für die "Terriers" war es der erste Heimsieg in der höchsten englischen Spielklasse seit dem 27. November 1971 (2:1 gegen Derby County).