20.08.2017 17:21 Uhr

Ascascibar-Transfer nach Stuttgart rückt näher

Santiago Ascacibar (l.) bestritt elf Spiele für die argentinische U20-Nationalelf
Santiago Ascacibar (l.) bestritt elf Spiele für die argentinische U20-Nationalelf

Nach der missglückten Bundesliga-Rückkehr am Samstag (0:2 bei Hertha BSC) arbeitet der VfB Stuttgart fleißig am Kader für die restliche Bundesliga-Saison. Die Zeichen verdichten sich, dass Mittelfeld-Talent Santiago Ascacibar künftig bei den Schwaben aufläuft.

Die argentinische Zeitung "El Día" berichtete, dass der 20-Jährige in Kürze ins Schwabenland reisen wird, um beim Bundesligisten einen Vertrag zu unterschreiben. Für den Youngster soll der VfB Stuttgart bereit sein, einen Sockelbetrag von rund fünf Millionen Euro zu bezahlen. Zwei weitere Millionen werden im kommenden Jahr fällig, eine Million ist leistungsabhängig, so der Bericht.

Ascacibar wurde beim argentinischen Traditionsklub Estudiantes ausgebildet. Der Rechtsfuß verdanke seinem Klub "Estudiantes sehr viel", zitiert das Blatt den Mittelfeldspieler: "Der Verein hat mich sowohl als Spieler als auch als Person geformt."

In Stuttgart könnte Santiago Ascacibar einen Vertrag mit einer Laufzeit von mindestens vier Jahren unterschreiben, wie die "Stuttgarter Nachrichten" informiert.