22.08.2017 11:00 Uhr

PSG-Vorstoß: 140 Mio. plus Lucas für Mbappé?

Kylian Mbappé sorgte in der vergangenen Saison mit Monaco für Furore
Kylian Mbappé sorgte in der vergangenen Saison mit Monaco für Furore

Dass Monacos Super-Talent Kylian Mbappé zu Paris Saint-Germain wechseln will, gilt mittlerweile als verbrieft. Einzig die Klubs konnten sich bislang noch nicht einigen. Nun hat PSG offenbar einen neuen Vorstoß gewagt, um das Transfer-Theater zu beenden. 

Der Hauptstadtklub soll laut übereinstimmenden Medienberichten dazu bereit sein, 140 Millionen Euro für Mbappé zu überweisen und den 18-jährigen Franzosen damit zum zweitteuersten Spieler der Geschichte zu machen. Doch damit nicht genug: Als Zugabe bietet PSG den Monegassen Außenbahnspieler Lucas als Mbappé-Ersatz.

Die 140 Millionen Euro würden im kommenden Jahr fällig werden, nachdem Mbappé in der Saison 2017/2018 zunächst auf Leihbasis in Paris spielen würde. 

Der 25-jährige Lucas ist 35-facher Nationalspieler Brasiliens und spielt seit 2013 in Frankreichs Hauptstadt. Vor vier Jahren lotste PSG den Offensivmann für satte 40 Millionen aus São Paulo in die Ligue 1. 

Nachdem Real Madrid lange Zeit als Favorit auf eine Verpflichtung Mbappés galt, ist Paris mittlerweile in der Pole Position. Vor allem der Kauf Neymars soll das Top-Talent von einem Verbleib in seinem Heimatland überzeugt haben.