23.08.2017 11:59 Uhr

BVB: Kommt ein Spanien-Youngster für Dembélé?

Noch in gelb, bald in schwarz-gelb? Samu Castillejo (l.) ist beim BVB im Gespräch
Noch in gelb, bald in schwarz-gelb? Samu Castillejo (l.) ist beim BVB im Gespräch

Auf der Suche nach einem potenziellen Nachfolger für den abwanderungswilligen Ousmane Dembélé ist Borussia Dortmund augenscheinlich in der Primera División fündig geworden. Ein Spanier soll das Interesse geweckt haben.

Wie französische Quellen am Mittwoch berichten, gehört Angreifer Samu Castillejo vom FC Villarreal zu den verheißungsvollsten Kandidaten auf der Dortmunder Einkaufsliste.

Der 22-Jährige ist Leistungsträger beim Tabellenelften der vergangenen La-Liga-Saison. Problem: Der spanische U21-Nationalspieler hat bei den Boquerones noch Vertrag bis 2020 und würde für den BVB dementsprechend eine kostspielige Angelegenheit. Zudem sollen zahlungskräftige Vereine aus England zu den Mitbewerbern zählen.

Die Vita des schnellen Rechtsaußen liest sich jedenfalls vielversprechend: 95 Mal lief Castillejo bereits in der spanischen Eliteliga auf, dabei gelangen ihm vier Treffer und 10 Torvorlagen. Auch auf internationaler Bühne konnte er sich schon präsentieren. Jeweils ein Tor und einen Assist hat er in der Europa League vorzuweisen.