26.08.2017 14:42 Uhr

Pohjanpalo fehlt Bayer erneut wochenlang

Wird Bayer Leverkusen einige Wochen fehlen: Joel Pohjanpalo
Wird Bayer Leverkusen einige Wochen fehlen: Joel Pohjanpalo

Bayer Leverkusen muss in den kommenden Wochen auf Angreifer Joel Pohjanpalo verzichten. Der finnische Nationalspieler hat sich im Training einen Muskelfaserriss im rechten Hüftbereich zugezogen. 

Dies teilte der Bundesligist am Samstag kurz vor dem Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim mit. Mit Pohjanpalos Rückkehr rechnet der Klub erst wieder in einem Monat. Pohjanpalo wird in der Länderspielpause dementsprechend nicht zur Nationalmannschaft reisen, sondern in Leverkusen seine Reha-Maßnahmen absolvieren.

Der 22-Jährige kam bereits in der vergangenen Saison nur auf elf Liga-Einsätze für die Werkself, weil ihn ein Mittelfußbuch zu einer längeren Pause zwang. Immerhin erzielte der Finne in diesen elf Liga-Partien sechs Treffer.