26.08.2017 20:07 Uhr

Messi-Show! Elfer verschossen, Doppelpack erzielt

Erzielte zwei Tore gegen Alavés: Messi
Erzielte zwei Tore gegen Alavés: Messi

Superstar Lionel Messi hat den spanischen Vizemeister FC Barcelona mit einem Doppelpack zum zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel in der Primera División geführt.

Der Argentinier erzielte beim 2:0 (0:0) bei CD Alavés beide Tore (55. und 66.). Es waren seine Ligatreffer Nummer 349 und 350 für Barça. 

Damit ist Messi nach dem deutschen Rekordtorschützen Gerd Müller erst der zweite Spieler, der in einer der fünf großen Ligen Europas 350 Tore für einen Klub erzielte. Müller brachte es für Bayern München auf 365.

Doch es lief nicht alles rund für den Argentinier: Kurz vor der Pause bekam Barcelona nach einem inexistenten Foul an Piqué einen Elfmeter zugesprochen, Messi scheiterte aber vom Elfmeterpunkt am stark parierenden Pacheco.