28.08.2017 16:32 Uhr

Schalke-Youngster verlängert und wechselt

Schalkes Luke Hemmerich wird an den Zweitligisten VfL Bochum verliehen
Schalkes Luke Hemmerich wird an den Zweitligisten VfL Bochum verliehen

Schalke 04 hat den Vertrag mit seinem 19 Jahre alten Mittelfeldspieler Luke Hemmerich vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

In der aktuellen Saison wird er an den Zweitligisten VfL Bochum verliehen, teilte der Gelsenkirchener Verein mit. Im kommenden Jahr soll Hemmerich dann zu den Schalkern zurückkehren.

"Er ist in der Defensive variabel einsetzbar, auch wenn seine bevorzugte Position die rechte Außenbahn ist. Luke gehört zu Schalkes Toptalenten, insofern  sind wir froh, dass wir einen solch hervorragend ausgebildeten Spieler für den VfL gewinnen konnten", schwärmte VfL-Sportdirektor Christian Hochstätter von dem Neuzugang.

Hemmerich kam in diesem Sommer aus der Schalker U19 zu den Profis. Er erhält in Bochum die Rückennummer 6.