01.09.2017 09:01 Uhr

Chelsea holt Drinkwater - Posse um Barkley

Wechselt von Leicester City zum FC Chelsea: Danny Drinkwater
Wechselt von Leicester City zum FC Chelsea: Danny Drinkwater

Der englische Meister FC Chelsea hat Danny Drinkwater von Premier-League-Konkurrent Leicester City verpflichtet. Das gaben die Blues bekannt.

Der 27 Jahre alte Drinkwater, der mit Leicester in der Saison 2015/16 die Meisterschaft gewann, hat an der Stamford Bridge einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Laut britischen Medien bezahlt der FC Chelsea für Drinkwater eine Ablösesumme von umgerechnet rund 38 Millionen Euro.

"Er ist ein typischer zweikampfstarker englischer Mittelfeldspieler mit einer starken Pass-Technik. Seine Verpflichtung verbessert unsere Optionen im Mittelfeld noch einmal deutlich", sagte Chelseas Technischer Direktor Michael Emenalo über den Neuzugang.

Außerdem holte der Klub des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger den italienischen Verteidiger Davide Zappacosta vom FC Turin. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag über vier Jahre. Über die Ablösesumme wurde nichts bekannt.

Barkley sagt Transfer in letzter Minute ab

Chelsea erlebte kurz vor der Schließung des Transferfenster zudem ein unliebsame Überraschung. Der Klub hatte sich bereits mit dem FC Everton über eine Ablösesumme für Nationalspieler Ross Barkley geeinigt.

Das Eigengewächs der Toffees war laut "Sky Sports" sogar schon in London zum Medizin-Check. Doch während der Untersuchung am Abend entschied sich der 23-Jährige dann gegen einen Wechsel und reiste wieder nach Everton zurück.