04.09.2017 16:29 Uhr

Grindel findet lobende Worte für Ehrenamtler

Grindel ehrt 100 Ehrenamtliche in Stuttgart
Grindel ehrt 100 Ehrenamtliche in Stuttgart

Die Führungsspitze des Deutschen Fußball-Bundes hat am Montag in Stuttgart 100 Ehrenamtler aus dem ganzen Land ausgezeichnet.

"Der DFB hat allen Grund, sich für ehrenamtliches Engagement zu bedanken. Das gehört zur Anerkennungskultur", sagte Präsident Reinhard Grindel zum 20. Jubiläum der Aktion Ehrenamt im Mercedes-Benz-Museum vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen (20:45 Uhr bei RTL und im weltfussball-Liveticker).

Ehrenamt sei "tiefe Befriedigung. Was gibt es Schöneres, als für andere Menschen etwas wert zu sein?", sagte Grindel. Die Vereine seien auch in Zeiten des Internets "die wahren sozialen Netzwerke. Ehrenamtler bereichern das Leben der anderen und auch ihr eigenes."