04.09.2017 20:31 Uhr

ÖFB-U21 remisiert gegen Kroatien

Österreich spielt gegen Kroatien stark auf
Österreich spielt gegen Kroatien stark auf

Österreichs U21-Nationalmannschaft hat am Montag im Testspiel gegen Kroatien 1:1 (1:0) gespielt. Arnel Jakupović brachte das Team von Werner Gregoritsch in Hartberg bereits nach 14 Sekunden in Führung. Nach der Pause gelang den Gästen durch Ante Coric per Freistoß der Ausgleich (65.). Am Freitag hatte das Team an gleicher Stelle gegen Finnland ebenfalls remisiert (2:2).

Die Mannschaft von Teamchef Werner Gregoritsch startete mit einem Blitztor in die Partie. Arnel Jakupović scorte nach einem schnellen Abwehrfehler der Gäste das 1:0 nach 14 Sekunden Spielzeit. Die ÖFB-Youngsters hatten die Partie lange unter Kontrolle. In der Zweiten Halbzeit konnte Kroatien durch den Ausgleich von Coric noch Hoffnung schöpfen. Aber die letzten Chancen  auf beiden Seiten wurden nicht mehr genützt.

"Wir haben sehr gut begonnen und Chancen herausgespielt. Dann ist Kroatien aufgekommen. Sie sind eine technisch sehr starke Mannschaft, der man keine Räume lassen darf. Es war heute nicht leicht, schlussendlich ist es ein gerechtes Unentschieden", sagte U21-Teamchef Werner Gregoritsch.

Am 6. Oktober geht es in der Qualifikation für die Europameisterschaft mit einem Gastspiel in Russland weiter. Vier Tage später wartet ebenfalls auswärts Armenien. Den Auftakt im Juni hatten die ÖFB-Youngsters zu Hause 3:0 gegen Gibraltar gewonnen.
>> Spieldetails zu Österreich gegen Kroatien

Mehr dazu:
>> ÖFB-U21 müht sich zu 2:2 gegen Finnland

apa