06.09.2017 22:52 Uhr

Hurrikan "Irma": Ex-Wolfsburger in Sorge

Hurrikan
Hurrikan "Irma" verbreitet Angst und Schrecken

Hurrikan "Irma" bereitet auch dem früheren Wolfsburger Marcel Schäfer Sorgen. Der 33-Jährige, momentan in Diensten des USL-Klubs Tampa Bay Rowdies, versucht derzeit, sich und seine Familie vor dem gewaltigen Wirbelsturm in Sicherheit zu bringen.

"Wir fliegen morgen nach Hause und holen unsere Familien raus", sagte Schäfer am Mittwoch. Die Tampa-Profis befinden sich derzeit auf einer Auswärtsreise in Pennsylvania.

"Leider sind die Flüge aus Tampa ausgebucht oder gecancelt, die Tankstellen leer geräumt und Häuser teils schon verriegelt", so Schäfer, der in Tampa mit Frau und Kindern nahe der Küste lebt: "Wir hoffen, dass 'Irma' die Geschwindigkeit verringert oder sich bestenfalls abwendet und sich die teils schlimmen Befürchtungen nicht bewahrheiten".

Schäfer war im März 2017 vom VfL Wolfsburg, mit dem er 2009 Deutscher Meister geworden war, in die zweitklassige USL gewechselt. Hurrikan "Irma" könnte schon in den kommenden Tagen große Teile der Küste Floridas erreichen und für Verwüstungen sorgen.