07.09.2017 21:31 Uhr

Schalke ist "noch ganz am Anfang"

Thilo Kehrer will mit Schalke den zweiten Saisonsieg
Thilo Kehrer will mit Schalke den zweiten Saisonsieg

Nach dem Auftaktsieg gegen RB Leipzig folgte eine unerwartete Niederlage für den FC Schalke 04 gegen Aufsteiger Hannover. Eigengewächs Thilo Kehrer will auch wegen der noch fehlenden Konstanz die Erwartungen bremsen.

Vor dem dritten Saisonspiel am Sonntag (18:30 Uhr) gegen den nächste Aufsteiger, den VfB Stuttgart, stimmt Kehrer ruhige Töne an. "Wir sind noch im Findungsprozess und dabei, die Vorgaben des neuen Trainers einzustudieren und zu perfektionieren", zitierte der "kicker" den Schalker Defensiv-Akteur.

Der Rechtsverteidiger stimmt damit Schalkes Leon Goretzka zu, der nach dem enttäuschenden 0:1 gegen Hannover erklärte, die noch im ersten Saisonspiel entstandene Euphorie bremsen zu wollen: "Wir sind noch ganz am Anfang."

In der kurzen Bundesligapause war Thilo Kehrer für die deutsche U21-Nationalmannschaft im Einsatz. Als Kapitän führte der die DFB-Elf im EM-Qualifikationsspiel gegen den Kosovo (1:0) ins Spiel.