08.09.2017 17:55 Uhr

Nach peinlicher Transferpanne: Silva pausiert

Adrien Silva wird wohl erst 2018 für Leicester auflaufen
Adrien Silva wird wohl erst 2018 für Leicester auflaufen

Der nach einer Transferpanne nicht spielberechtigte portugiesische Nationalspieler Adrien Silva setzt nach seinem Transfer zum ehemaligen englischen Meister Leicester City mit dem Training aus.

"Nein, er trainiert nicht", bestätigte Teammanager Craig Shakespeare am Freitag: "Ich habe mit ihm gesprochen, ich fühle mit dem Jungen. Er ist derzeit nicht so scharf darauf." Europameister Silva darf wohl erst im Januar für seinen neuen Klub auflaufen. Leicester reichte die nötigen Unterlagen für eine Spielberechtigung für den Mittelfeldspieler exakt 14 Sekunden zu spät ein.

Zuvor hatte man sich mit Sporting Lissabon auf eine Ablösesumme von 24 Millionen Euro geeinigt. Derzeit prüft Leicester einen Einspruch.