09.09.2017 15:01 Uhr

Nur Remis - Levante verdirbt Kroos-Jubiläum

Kein Fortune beim 100. La-Liga-Einsatz: Toni Kroos und Real stolpern gegen Levante
Kein Fortune beim 100. La-Liga-Einsatz: Toni Kroos und Real stolpern gegen Levante

Toni Kroos ist in seinem 100. Ligaspiel für Champions-League-Sieger Real Madrid mit den Königlichen über ein 1:1 (1:1) gegen UD Levante nicht hinausgekommen.

Der Ex-Münchner ist der fünfte Deutsche nach Uli Stielike, Bernd Schuster, Mesut Özil und Sami Khedira, der diese Marke bei Real erreicht hat.

Die Gäste waren vor 67.700 Zuschauern durch Ivi (12.) in Führung gegangen. Erst in der 36. Minute glichen die ohne den weiterhin gesperrten Cristiano Ronaldo angetretenen Madrilenen durch Lucas Vazquez aus, der nach einem abgewehrten Kopfball von Sergio Ramos abstauben konnte.

Platzverweis und Verletzungssorgen

Real-Ass Marcelo (90.+1) flog in der Schlussphase vom Platz. Beide Teams weisen damit nach drei Spieltagen fünf Punkte auf.

Real hatte bereits in der 28. Minute den französischen Stürmerstar Karim Benzema aufgrund einer Verletzung im rechten Knie auswechseln müssen, für ihn kam der walisische 100-Millionen-Mann Gareth Bale ins Spiel.

Nach dem überraschenden Punktverlust gegen den FC Valencia vor der Länderspielpause (2:2) musste Real nun die nächsten Zähler abgeben und rangiert in der Tabelle mit fünf Punkten nur auf Platz vier.