18.09.2017 11:58 Uhr

Anderlecht trennt sich von Trainer Weiler

René Weiler wurde von Anderlecht entlassen
René Weiler wurde von Anderlecht entlassen

Sechs Tage nach der 0:3-Pleite gegen Bayern München in der Champions League haben sich der belgische Meister RSC Anderlecht und Trainer René Weiler getrennt. Dies gab der Verein am Montag offiziell bekannt.

Der 44-jährige Schweizer hatte Anderlecht seit dem Sommer 2016 betreut. Weiler feierte mit seiner Mannschaft in der abgelaufenen Saison den Gewinn der belgischen Meisterschaft und zog in das Viertelfinale der Europa League ein. Dort scheiterte man erst am späteren Sieger Manchester United.

In der aktuellen Saison liegt Anderlecht in der belgischen Jupiler League nach sieben Spieltagen mit neun Punkten aber nur auf dem neunten Rang. Am Wochenende hatte es gegen KV Kortrijk lediglich zu einem 2:2 gereicht. Nächster Gegner in der Champions League ist der schottische Champion Celtic.

Mehr dazu:
>> Die bisherigen Anderlecht-Trainer im Überblick

dpa/red