19.09.2017 14:34 Uhr

Nagelsmann warnt vor Mainz

Julian Nagelsmann erwartet gegen Mainz ein
Julian Nagelsmann erwartet gegen Mainz ein "intensives Spiel"

Vier Spiele, zwei Siege, zwei Unentschieden: Die TSG Hoffenheim ist trotz Dreifachbelastung gut in die neue Bundesligasaison gestartet. Gegen den FSV Mainz will Julian Nagelsmann den Trend fortsetzen.

"Acht Punkte aus vier Spielen hätten wir vor der Saison unterschrieben", zeigte sich der jüngste Trainer der Bundesligageschichte mit dem Saisonauftakt seiner Mannschaft zufrieden.

Im Duell mit dem FSV Mainz erwartet der TSG-Coach laut eigener Aussage ein hartes Stück Arbeit. "Mainz ist grundsätzlich gefährlich und kombiniert viel. Es ist nicht einfach, gegen sie zu spielen", sagte Nagelsmann, der ein "intensives Spiel" erwartet.

Auf den Einsatz von Bayern-Leihgabe Serge Gnabry wird Nagelsmann aller Voraussicht nach noch verzichten müssen. Für die Partie am Mittwoch sei die Zeit zwar "etwas knapp. Aber es kann sein, dass es für das Wochenende reicht. Serge ist wieder ein bisschen fitter." Neben Gnabry werden gegen den FSV auch Stürmer Ádám Szalai und Mittelfeldspieler Robert Žulj fehlen.