21.09.2017 10:00 Uhr

Medien: BVB hat nächstes Talent an der Angel

Christopher Rocchia von Olympique Marseille ist beim BVB auf dem Zettel (Quelle: Twitter: Christopher Rocchia)
Christopher Rocchia von Olympique Marseille ist beim BVB auf dem Zettel (Quelle: Twitter: Christopher Rocchia)

Borussia Dortmund hat bislang gute Erfahrungen mit jungen Talenten aus der französischen Ligue 1 gemacht. Die BVB-Scouts haben offenbar einen nächsten potenziellen Neuzugang im Visier.

Christopher Rocchia von Olympique Marseille steht laut dem Portal "talkSport" ganz oben auf der Liste von Sportdirektor Michael Zorc. Der erst 19 Jahre Linksverteidiger gilt als vielversprechendes Talent in seiner Heimat und kommt derzeit in der Zweitvertretung von OM zum Zug.

Erst in diesem Sommer hatte sich der BVB die Dienste von Dan-Axel Zagadou gesichert, der seinen Heimatverein Paris Saint-Germain verließ. Ein Jahr zuvor wechselten Ousmane Dembélé und Raphaël Guerreiro aus der Ligue 1 zum Pokalsieger.

Olympique Marseille will Rocchia allerdings nicht einfach ziehen lassen. Dem Linksverteidiger soll ein Angebot über einen Dreijahresvertrag vorliegen. Sein Vertrag in der Hafenstadt läuft im Sommer 2018 aus. Noch scheint Rocchia mit der Vertragsunterschrift zu zögern.

Allerdings ist der BVB nicht allein im Werben um den 19-Jährigen. Auch der FC Arsenal soll dem Bericht zufolge seine Fühler nach Rocchia ausgestreckt haben. Die englische "Sun" berichtet, dass Chef-Scout Gilles Grimandi bereits Kontakt zu Rocchias Berater aufgenommen hat.