23.09.2017 18:19 Uhr

Ceballos schießt Real mit Doppelpack zum Sieg

Dani Ceballos bejubelte für Real Madrid einen Doppelpack
Dani Ceballos bejubelte für Real Madrid einen Doppelpack

Ohne den angeschlagenen Weltmeister Toni Kroos hat Champions-League-Sieger Real Madrid eine gelungene Generalprobe für das Gastspiel am Dienstag (20:45 Uhr) bei Borussia Dortmund gefeiert.

Bei Deportivo Alavés gewannen die Königlichen am Samstagabend mühsam mit 2:1 (2:0).

Anzeige: FIFA 18 - Jetzt noch den Vorbesteller-Bonus absahnen!

Zweifacher Torschütze für Real war Daniel Ceballos (10./43). Manu García (40.) glich zwischenzeitlich für die Gastgeber aus. Kroos, der an einer Rippenverletzung laboriert, war für den Vergleich mit dem BVB geschont worden.

Für den U21-Nationalspieler Ceballos waren es die ersten Treffer im Dress der Königlichen. Im Sommer war der Spanier für 16,5 Millionen Euro von Real Betis in die Hauptstadt gewechselt.

Zuvor hatte sich Reals Lokalrivale Atlético mit 2:0 (0:0) gegen den FC Sevilla durchgesetzt. Yannick Carrasco (46.) und Torjäger Antoine Griezmann (70.) schossen die Treffer für die Elf von Trainer Diego Simeone vor 60.823 Zuschauern im neuen Estadio Wanda Metropolitano.

Atletis Gabi, der sein 400. La-Liga-Spiel bestritt, zeigte sich zufrieden mit der Leistung: "Die Mannschaft hat heute einen Schritt nach vorne gemacht. Wir hatten die besseren Chancen und das Ergebnis ist gerecht."

Atlético belegt mit 14 Punkten den zweiten Tabellenplatz hinter Tabellenführer FC Barcelona (15), der am Abend beim FC Girona gastiert. Real hat jetzt elf Punkte auf dem Konto.