28.09.2017 21:41 Uhr

Bestätigt: City-Star Mendy erleidet Kreuzbandriss

Benjamin Mendy fällt verletzt für Manchester City aus
Benjamin Mendy fällt verletzt für Manchester City aus

Bittere Nachricht für Manchester City und die französische Nationalmannschaft: 57-Millionen-Neuzugang Benjamin Mendy hat einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten und fällt für ein halbes Jahr aus.

Der englische Premier-League-Klub bestätigte die Verletzung, die den Außenverteidiger beim 5:0 am Wochenende gegen Crystal Palace außer Gefecht gesetzt hatte.

"Schlechte Nachrichten Leute: Ich werde mich für ein paar Monate auf Leihbasis dem FC Verletzung anschließen. Aber ich werde bald stärker zurückkommen", twitterte Mendy.

Mendy, der vom französischen Meister AS Monaco kam, gehörte im Sommer zu den Top-Transfers der Citizens.

Die Verletzung dürfte auch die Sorgen von Frankreichs Nationalcoach Didier Deschamps erhöhen, schließlich fällt in dem Ex-Dortmunder Ousmane Dembélé ein weiterer Leistungsträger monatelang aus. Für die Franzosen steht im Oktober die WM-Qualifikation auf dem Spiel.