02.10.2017 10:11 Uhr

Augenthaler glaubt nicht an Bayern-Trainer Klopp

Klaus Augenthaler will sich nicht an Spekulationen beteiligen
Klaus Augenthaler will sich nicht an Spekulationen beteiligen

Bayern-Ikone Klaus Augenthaler glaubt nicht daran, dass der deutsche Rekordmeister Jürgen Klopp oder Julian Nagelsmann verpflichtet. Stattdessen denkt er an Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel.

"Ich möchte jetzt keine Namen nennen", sagte Augenthaler zu den Trainerspekulationen beim deutschen Rekordmeister bei "BR Sport". Dennoch äußerte er sich zu den Gerüchten, dass die Bayern an Hoffenheims Julian Nagelsmann und Jürgen Klopp vom FC Liverpool dran sein sollen. Er glaube nicht, dass die Münchner an Trainer herantreten würden, die einen laufenden Vertrag hätten, sagte Augenthaler.

Doch die Zeit drängt. "Es pressiert, man hat die Länderspielpause, man kann nicht ein halbes Jahr warten", meinte der 60-Jährige. "Der einzige, der mir da einfallen würde, man hat ja so Sachen gehört: eventuell Tuchel." Dass Ancelotti Probleme mit den Spielern gehabt habe und auch Tuchel beim BVB wegen interner Querelen entlassen worden seien, wären nur Mutmaßungen, erklärte Augenthaler. "Das wissen nur Insider."

Für die Unruhen im Kader des Rekordmeisters hat "Auge" aber eine adäquate Lösung parat. Früher sei man bei Problemen immer zu einem Spieler in den Keller gegangen. "Es gab immer etwas zu Trinken und zu Essen", sagte er mit einem Augenzwinkern. "Es war immer zu der Zeit, wo es notwendig war." Dann habe man sich ausgesprochen.