05.10.2017 12:10 Uhr

Machtwort in der Causa João Victor

In der Causa João Victor gibt es eine Entscheidung
In der Causa João Victor gibt es eine Entscheidung

Der LASK und der Kapfenberger SV haben nun den Beschluss innerhalb der Causa João Victor zur Kenntnis nehmen müssen. Der Senat 2 der Bundesliga entschied das Geplänkel um den Brasilianer. Laut Bericht der "Kronen Zeitung" besagt dieser, dass die Linzer den Spieler korrekt erworben haben. Der Brasilianer ist somit LASK-Spieler und die Freigabe wurde erteilt.

Kapfenberg hatte zuvor Protest eingelegt, da man auf einen gültigen Vertrag von João Victor pochte. Kurz gesagt, man wollte eine Ablösesumme von den Oberösterreichern erzwingen. Die Linzer bekamen jedoch vor dem Senat 2 der Bundesliga grünes Licht, der ablösefreie Transfer des Brasilianers war rechtlich korrekt über die Bühne gegangen.

João Victor darf nun ab dem 13. Oktober bei den Linzern mittrainieren, bisher war der Offensivspieler wegen einer Dopingsperre nicht mit der Mannschaft im Trainingseinsatz. Die Sperre für Meisterschaftsspiele ist jedoch noch bis 26. November 2017 in Kraft.

Mehr dazu:
>> Eskalation im Fall João Victor
>> João Victor wird sechs Monate gesperrt

red