10.10.2017 07:28 Uhr

Gomez-Rückkehr gegen Leverkusen möglich

Mario Gomez konnte bereits Laufeinheiten beim VfL Wolfsburg absolvieren
Mario Gomez konnte bereits Laufeinheiten beim VfL Wolfsburg absolvieren

Aufgrund einer Sprunggelenksverletzung im Spiel gegen Hannover 96 musste VfL Wolfsburgs Kapitän Mario Gomez mehrere Wochen verletzt zuschauen. Gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr) könnte ihm jedoch wieder ein Einsatz winken.

Der 32-Jährige hat seine Verletzung überstanden und konnte wieder ins Lauftraining der Wölfe einsteigen. Für ein Training mit der Mannschaft war es bisher allerdings noch zu früh. Dabei berichtet die "Bild", dass der Angreifer bereits vor zwei Wochen wieder vollständig mittrainieren wollte. Dem Trainerstab war die frühe Rückkehr jedoch zu heikel, obwohl der Klub seit dem 3. Spieltag auf weitere drei Punkte wartet und die Qualitäten des Stürmers sicherlich vermisste.

Trainer Martin Schmidt bestätigte gegenüber der Zeitung, dass er nun aber wieder mit seinem Goalgetter plane: "Den Kapitän im Kader zu haben, ist wichtig. Wenn Mario wieder topfit ist, wird er vorne im Zentrum spielen. Origi ist dann einer für die Flügel." 

Wahrscheinlich ist, dass Gomez in Leverkusen zunächst auf der Bank sitzen wird und als Joker zum Einsatz kommt.