10.10.2017 08:24 Uhr

Schaaf: Werder-Job "wäre interessant"

Thomas Schaaf kann sich eine Rückkehr zu Werder vorstellen
Thomas Schaaf kann sich eine Rückkehr zu Werder vorstellen

Werder-Ikone Thomas Schaaf kann sich vorstellen, in neuer Funktion als Technischer Direktor nach Bremen zurückzukehren.

"Es ist nicht so, dass mir schon ein Vertrag vorliegt. Die Aufgabe wäre sicher interessant", sagte Schaaf gegenüber der "Bild". "Der Posten müsste vom Verein aber erst noch genau definiert werden."

Der "Weser-Kurier" hatte zuvor berichtet, Werder wolle Schaaf als Unterstützung für Sportchef Frank Baumann installieren. Der 41 Jahre alte Ex-Spieler von Schaaf soll nach einer Umstrukturierung der Geschäftsführung im Rahmen der Mitgliederversammlung (20. November) den kompletten Fußballbereich bei Werder leiten.

Schaaf äußerte sich auch seinem möglichen Aufgabenbereich: "Ich will mich nicht bei Trainer Alex Nouri einmischen, sondern strukturelle Aufgaben übernehmen. Wichtig wäre es mir, die Vereins- und Spielphilosophie zu verbessern und Trainer bestmöglich weiterzubilden. Ich bin seit über 40 Jahren in diesem Verein, natürlich bedeutet mir Werder enorm viel."

Den Bremern, derzeit auf Tabellenplatz 17 notiert, rät Schaaf zum Festhalten am nicht mehr unumstrittenen Nouri. "Der Verein hat sich für Nouri als Trainer entschieden und sollte deshalb den Weg mit ihm weitergehen. Ich habe Vertrauen in die Verantwortlichen", sagte Schaaf.