12.10.2017 13:54 Uhr

Streich fürchtet den Heynckes-Effekt

Christian Streich (re.) erwartet gegen Heynckes' FCB ein hartes Stück Arbeit
Christian Streich (re.) erwartet gegen Heynckes' FCB ein hartes Stück Arbeit

SCF-Trainer Christian Streich erwartet am Samstag beim Gastspiel seiner Freiburger bei Bayern München den "Jupp-Heynckes-Effekt".

"Sie werden aufgrund der Situation bis in die Haarspitzen motiviert sein. Aber das werden wir auch sein", sagte Streich und sprach von einem "besonderen" Spiel: "Ganz Deutschland guckt auf die Bayern."

Beim Titelverteidiger wird Heynckes sein Debüt nach der Rückkehr als Trainer der Münchner feiern. Der 72-Jährige war in der vergangenen Woche als Nachfolger des entlassenen Carlo Ancelotti verpflichtet worden.

Streich ist sich der Außenseiterrolle seines Teams bewusst. "Wir fahren nach München und wollen nicht verlieren. Alles andere müssen wir ausblenden. Wir sind bereit, an unsere Grenzen zu gehen", sagte der 52-Jährige, der zu Protokoll gab: "Wir wollen dem FC Bayern die Stirn bieten."

Die Breisgauer sind nach sieben Spieltagen mit sieben Punkten Tabellen-15. Die Bayern (14 Punkte) stehen mit fünf Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund (19) auf Rang zwei.