12.10.2017 21:10 Uhr

SKN-Frauen in Manchester chancenlos

Für Österreichs Frauen-Meister SKN St. Pölten kam in der Champions League gegen Manchester City wie befürchtet bereits in der Auftakt-Runde die Endstation. Nach der 0:3-Heimpleite im Hinspiel in Niederösterreich gab es auch am Donnerstag beim Rückspiel in England eine 0:3-Niederlage. St. Pölten ereilte damit das gleiche Schicksal wie in der vergangenen Saison, als man bereits in der ersten Runde an Brøndby IF gescheitert war.

Die Partie im Academy Stadium von Manchester begann für die SKN-Frauen schlecht. Schon in der achten Minute gab es nach einem Foul von Torfrau Jasmin Boisits Elfmeter für den Halbfinalisten der Vorsaison. Boisits parierte aber den Strafstoß der schottischen Internationalen Jane Ross.

Danach war der Manchester City Women's Football Club weiter klar spielbestimmend, was auch das Torschussverhältnis von 12:1 zur Pause deutlich machte. Die Treffer durch Nikita Parris (35.) und Jill Scott (44.) waren eine fast logische Entwicklung.
>> Spieldetails zu Manchester City gegen SKN St. Pölten

Die mit Österreichs EM-Heldinnen Jasmin Eder, Nadine Prohaska, Stefanie Enzinger, Viktoria Pinther und Jennifer Klein eingelaufenen SKN-Frauen hielten das Resultat aber schließlich in Grenzen. Die eingewechselte Melissa Lawley traf erst im Finish zum 3:0-Endstand. Der SKN wird sich nun wieder auf die nationale Titelverteidigung konzentrieren. Nach sechs Runden in der ÖFB-Frauenliga stehen bereits sechs Siege zu Buche.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse der Frauen-Champions League

apa/red