15.10.2017 12:38 Uhr

Hasenhüttl: Bayern-Job "überhaupt kein Thema"

Ralph Hasenhüttl beschäftigt sich nicht mit dem Nachfolger von Jupp Heynckes
Ralph Hasenhüttl beschäftigt sich nicht mit dem Nachfolger von Jupp Heynckes

Ralph Hasenhüttl von RB Leipzig will keinen Gedanken an eine mögliche Tätigkeit bei Bayern München verschwenden.

Es habe keinen Kontakt gegeben, das "ist überhaupt kein Thema. Ich habe hier eine geile Truppe beisammen und bin dabei, mir die nächsten Sporen als Trainer zu verdienen", sagte Hasenhüttl am Sonntag bei "Sky".

Triple-Trainer Jupp Heynckes führt den Rekordmeister nach der Trennung von Carlo Ancelotti durch diese Saison. Für die Zeit danach wird ein neuer Mann gesucht.

Neben Julian Nagelsmann (1899 Hoffenheim), Thomas Tuchel (ehemals Borussia Dortmund) oder Jürgen Klopp (FC Liverpool) wird dafür auch Hasenhüttl gehandelt. Der Österreicher hat eine Bayern-Vergangenheit: Zum Ende seiner Spielerkarriere lief der frühere Stürmer zwei Jahre für die Amateure des Rekordmeisters auf.