19.10.2017 16:07 Uhr

Bastians abgesägt! Bochum hat neuen Kapitän

Übernimmt die Binde von Bastians: Stefano Celozzi
Übernimmt die Binde von Bastians: Stefano Celozzi

Stefano Celozzi ist neuer Kapitän des VfL Bochum. Dies gab Interimstrainer Jens Rasiejewski vor dem Duell bei Eintracht Braunschweig am Samstag (13:00 Uhr) bekannt.

Celozzi folgt auf Felix Bastians, der nach einer klubinternen Suspendierung ins Mannschaftstraining der Westfalen zurückgekehrt ist.

"Ich habe mich intensiv mit der Kapitänsfrage beschäftigt", sagte Rasiejewski: "Im Winter werden wir in Ruhe neu entscheiden und uns zusammensetzen."

Bastians war von Sportvorstand Christian Hochstätter wegen angeblich beleidigender Äußerungen zunächst für zwei Wochen vom Spiel- und Trainingsbetrieb ausgeschlossenen worden. Dagegen ging der 29-Jährige mit Rechtsmitteln vor. Klub und Spieler stimmten dann einem Vergleichsvorschlag des Arbeitsgerichts Bochum zu. Bastians fehlte damit nur beim 2:0-Sieg gegen den SV Sandhausen.