23.10.2017 14:52 Uhr

Kovač verzichtet auf große Experimente

Niko Kovač mahnt: Müssen Schweinfurt ernst nehmen
Niko Kovač mahnt: Müssen Schweinfurt ernst nehmen

Eintracht-Trainer Niko Kovač wird in der 2. Runde des DFB-Pokals auf große personelle Experimente verzichten.

"Wir werden nicht auf elf Positionen rotieren. Wir werden ganz genau schauen, wer fit ist. Wir nehmen das Spiel sehr ernst", sagte Kovač , der am Dienstagabend mit seinem Team beim Regionalligisten 1. FC Schweinfurt antreten wird.

Als Finalist der zurückliegenden Saison sind die Hessen gegen den klassentiefsten noch im Wettbewerb vertretenen Verein der klare Favorit, sie befinden sich zudem in hervorragender Form. "Wir dürfen das Spiel dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich werde dafür sorgen, dass das meinen Spielern nicht passiert", sagte Kovač, der versicherte: "Den Gegner haben wir mehrfach beobachtet. Wir wissen, was uns erwartet. Die Spieler werden zu 100 Prozent vorbereitet sein."