24.10.2017 14:49 Uhr

Streich kündigt "radikale" Veränderungen an

Christian Streich stellt plant für das Spiel gegen Dynamo Dresden mit einer veränderten Startelf
Christian Streich stellt plant für das Spiel gegen Dynamo Dresden mit einer veränderten Startelf

Trainer Christian Streich hat für die Startelf des SC Freiburg im DFB-Pokalspiel gegen Dynamo Dresden Veränderungen angekündigt.

"Wie radikal die sein werden, wird man erst Mittwoch sehen", sagte er vor dem Heimspiel im Schwarzwald-Stadion. Sicher sei, dass in der Innenverteidigung Çağlar Söyüncü und Robin Koch auflaufen.

Nach dem Ausfall von Philipp Lienhart (Muskel- und Sehnenverletzung im Knie) sind sie die beiden verbliebenen Spieler für diese Position. Neuzugang Koch spielte bislang nur in der ersten Runde des DFB-Pokals von Beginn an und kommt auf eine Einwechslung gegen Hertha BSC.

Gegner Dresden spiele laut Streich einen Fußball, "den nicht viele Mannschaften spielen. Dresden spielt im richtigen Moment mit langen Bällen. Sie machen das Feld groß. Dafür müssen wir Lösungen finden", mahnte der Coach.

Dabei sei es besonders wichtig, dass die Spieler "den Schalter im Kopf umlegen". Schließlich suche der SC Freiburg, der mit nur acht Punkten den 15. Platz in der Bundesliga belegt, dringend nach Erfolgserlebnissen.