31.10.2017 22:55 Uhr

"Die Frische fehlte" - Stimmen zum Bayern-Sieg

Jupp Henckes freut sich über den Sieg nach einem schwierigen und intensiven Spiel
Jupp Henckes freut sich über den Sieg nach einem schwierigen und intensiven Spiel

Der FC Bayern München steht nach einem glanzlosen 2:1-Kampf-Sieg beim Celtic FC im Achtelfinale der Champions League. Trainer Jupp Henyckes reitet weiter auf der Erfolgswelle und ist mit dein Einsatz seines Teams mehr als zufrieden. Die Stimmen zum Spiel:

Jupp Heynckes (Trainer Bayern München):  "Man hat vor dem Spiel schon gewusst, dass es ein sehr schwieriges und intensives Spiel werden würde. Es ist normal, dass die Frische in einigen Phasen fehlt. Wir hatten gute Phasen aber auch Phasen, in denen wir Schwierigkeiten gehabt haben. Wir sind im Moment auch personell ein bisschen gebeutelt. Die Jungens, die heute gespielt haben, haben sich aber richtig reingekniet. Die Priorität war, das Achtelfinale zu erreichen. Das haben wir heute geschafft."

... über Vidals Ärger nach der Auswechslung: "Ich finde das gut. Er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler. Wenn ein Spieler bei seiner Auswechslung fröhlich pfeift, stimmt irgendwas nicht. Deswegen bewerte ich das nicht über."

... über die Probleme bei Jérôme Boateng: "Dass Jerome muskuläre Probleme hatte, ist nach den Anstrengungen der letzten Wochen ganz normal. Ich denke aber, das ist nichts Schlimmes."

... zum Rennen um Gruppensieg: Die Priorität war, das Achtelfinale zu erreichen. Ich denke, dass alles andere Wunschdenken ist. Gegen Paris ist es sehr schwierig, noch auf Platz eins zu kommen."

Brendan Rodgers (Trainer Celtic FC): Die Hingabe und die Qualität, mit der wir heute gespielt haben machen mich sehr stolz. Wir haben die Bayern vor viele Probleme gestellt, aber sie haben eben diese individuelle Weltklasse in ihren Reihen. Insgesamt haben wir uns heute gut verkauft, sind natürlich über die Niederlage enttäuscht, können aber viel Positives aus dem Match ziehen.

Niklas Süle : "Es war ein sehr enges Spiel mit einem glücklichen Sieg für uns. Wichtig ist aber, dass wir die nächste Runde erreicht haben."

Sven Ulreich: "Wir wussten, dass Glasgow eine Schippe drauflegen wird. Wir haben gut dagegengehalten und haben es phasenweise echt gut gemacht."

Arjen Robben: "Das war heute nicht unsere beste Leistung. Aber man darf auch nicht vergessen, dass das heute unser drittes Spiel in sechs Tagen war. Wir haben sehr viel rotiert und einige Spieler geschont. Wir hatten nicht viele Chancen, aber wir haben gewonnen und darüber sind wir glücklich. Celtic hat es uns auch ohne Ball sehr schwer gemacht.