04.11.2017 18:21 Uhr

Verdacht auf Rippenbruch bei Sven Bender

Sven Bender (r.) musste nach rund einer halben Stunde ausgewechselt werden
Sven Bender (r.) musste nach rund einer halben Stunde ausgewechselt werden

Bundesligist Bayer Leverkusen muss voraussichtlich für einige Zeit auf Sven Bender verzichten. Der Innenverteidiger musste beim 1:1 (0:0) beim FC Augsburg ausgewechselt werden.

In der 33. Minute prallte Bender mit Ja-Cheol Koo zusammen und fortan durch Panagiotis Retsos ersetzt. Laut Trainer Heiko Herrlich besteht nun der "Verdacht auf Rippenbruch" beim Innenverteidiger.

Insgesamt habe Bayer mit "der Zweikampfhärte der Augsburger zu kämpfen" gehabt, so Herrlich auf der anschließenden Pressekonferenz. Die Auswechslung des erfahrenen Bender habe dem Spiel seiner Mannschaft nicht gut getan: "Wir haben gut angefangen, nach der Verletzung von Sven Bender war aber ein Bruch in unserem Spiel."